Dienstag, 29. April 2014

Besieg doch mal deinen inneren Schweinehunde

Hallo ihr Lieben, 

dass ich gern Sport mache, dürften die meisten, die das hier lesen ja schon mitbekommen, deshalb werde ich ab jetzt auch nicht mehr alles aufschreiben was ich mache, nur noch wenn ich etwas neues ausprobiere oder mir ein wirklich super tolles total überwältigendes Workout eingefallen ist, haha :-) 
So viel dazu.. ich muss allerdings gestehen, dass ich, seit dem ich diesen Blog hier führe wirklich motivierter bin Sport und auch wirklich Disziplin zeige. Deshalb habe ich für die Leute, welche ihren inneren Schweinehund immer noch nicht ganz überwinden konnten 6 Tipps um dies vielleicht doch noch zu schaffen. 

  1. Realistische Ziele setzen
    Schreib auf, was du erreichen möchtest, es hilft dir immer wieder dich zu motivieren.
    Zum Beispiel: "Ich will 30 Minuten joggen können, ohne Seitenstechen zu bekommen."
  2. Unüberwindbares überwindbar machen
    Als ungeübter Jogger eine Stunde am Stück zu laufen, ist ziemlich unmöglich. Aber wenn Du bei jedem Lauftraining ein paar Minuten länger läufst, dann geht es vielleicht doch. Deshalb: Teile dir große Ziele in kleine Etappen ein.
  3. Auf das schlechte Wetter vorbereitet sein
    Du hast zu viele Hausaufgaben? Musst vielleicht doch noch mal eben einkaufen fahren? Oder es regnet sogar? Kein Thema - wenn du über verschiedene Alternativen nachgedacht hast!
    Zum Beispiel: "Wenn es Mittwoch regnet, gehe ich am Samstag laufen, egal was passiert."
  4. Gute Stimmung und positiv Denken
    Wenn dir das Joggen allein zu langweilig ist, dann schnapp dir doch eine Freundin, deinen Hund, deinen Partner oder sonst jemanden der dir noch so einfällt, dann wird es mit Sicherheit spaßig. Dabei solltest du dennoch immer positiv Denken. Auch wenn dir das Anfangen schwer fällt, denke daran, wie toll es doch im Sommer wäre, wenn du dich wieder traust einen Bikini zu tragen.
  5. Den richtigen Sport finden
    Die einen gehen Schwimmen, die anderen spielen Fußball, aber wenn du dich schon beim anziehen der Laufschuhe quälst, dann solltest du vielleicht über eine andere Sportart nachdenken. Möglicherweise schwimmst du doch lieber, oder spielst gern Fußball in einem Team oder du kannst dich für etwas ganz anderes begeistern?
  6. Belohnung muss sein
    Du hast ein bestimmtes Ziel oder nur eine kleine Etappe geschafft? Dann gönn dir doch eine Belohnung, das tut gut! 
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und ihr könnt mit diesen 6 Tipps euren inneren Schweinehund überwinden...? Das solls erstmal gewesen sein. Habt einen schönen Tag und bis später.
greetings, Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen