Montag, 7. April 2014

monday is a good day

Ja, ihr habt euch nicht verlesen - "monday is a good day". 
Ich fand den Tag tatsächlich ziemlich gut, obwohl heut Montag ist.-- der von den meisten verhasste Wochentag, welcher sich, wie wir alle wissen alle sieben Tage wiederholt.
Aber mal weg von dem Thema, ich möchte ja keinen an den nächsten Montag erinnern. ;)

Mittlerweile ist es 21:21 und ich liege schon im Bett und da dachte ich, ich bring euch mal ein recht nettes Rezept näher, welches ich heute Abend zubereitet habe. 
Ich habs "Frei-Schnauze" gekocht und bin beim einkaufen auf die Idee gekommen, dieses Gericht zu zubereiten, bestimmt gibt es so ein ähnliches schon, aber das ist erstmal zweitens.

Hähnchenbrustfilet im Schinkenmantel
Man benötigt für dieses Gericht:

  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 8-12 Scheiben rohen Schinken (je nach Bedarf)
  • 1 Esslöffel Oliven-Öl, sowie Pfeffer und Salz
Die Zubereitung ist außerdem sehr leicht: 
Die Hähnchenbrustfilets abspülen und mit Zellstofftüchern trocken tupfen. Jeweils in mitteldünne Streifen schneiden, mit Pfeffer und Salz würzen und mit je einer Schinkenscheibe umwickeln (Tipp: Damit sich die Schinkenscheiben beim anbraten nicht lösen, habe ich diese mit Zahnstochern an dem Hähnchenbrustfilet befestigt). Das Olivenöl gibt man in eine Pfanne und erhitzt es, anschließend gibt man das Hähnchenbrustfilet im Mantel dazu und lässt dieses dann für ca. 15-20 Minuten unter gelegentlichem wenden goldbraun anbraten. 

In der Zwischenzeit kann man sich um die Beilagen kümmern. Ich habe mich heute für einen Gurkensalat sowie frische Champignons entschieden. 
Für den Gurkensalat habe ich die Gurken zuerst einmal in feine Scheiben gerieben und mit zwei Esslöffeln Magerquark sowie frischem Schnittlauch in eine große Salatschüssel gegeben und gut vermengt. Die Champignons habe ich geviertelt und kurz ohne Öl angebraten.
Natürlich kann jeder eine Beilage nach Belieben wählen, da ich am Abend jedoch so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir nehmen möchte, habe ich mich dafür entschieden. :)

Neben meinem Abendessen war ich heute Nachmittag natürlich auch noch sportlich aktiv. 
Heute habe ich meine Beine sowie die Tiefenmuskulatur und die komplette Rumpfmuskulatur (Kann man das so nennen? Ich bin wie gesagt, kein Profi!) trainiert.
Ich habe mir ein paar Übungen ausgesucht und diese in eine Art Kreislauf gemacht, im folgenden werde ich euch den Kreislauf mal n' bisschen auflisten:

20 Squats/Kniebeugen -> 25 Lunges/Ausfallschritte -> 30 Calf Raises/Wadenheben -> 45 Sekunden Wall Squat/in Kniebeugenhaltung an der Wand stehen -> 50 Jumping Jacks/Hampelmänner -> 45 Sekunden Wall Squat/in Kniebeugenhaltung an der Wand stehen -> 30 Sumo Squats/Breitbeinige Kniebeugen -> 25 Leg Raises/Beinheben -> 20 Squats/Kniebeugen
Das ganze habe ich 3 x gemacht. 

Soooo, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen unterhalten und ihr schaut hoffentlich morgen wieder vorbei. Denn morgen habe ich mit Sicherheit wieder ein paar Neuigkeiten zu den gegebenen Themen. Träumt süß.
greetings, Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen