Donnerstag, 24. April 2014

nice weather and good food

Hallo ihr Lieben,

die Hälfte der Ferien sind bereits vorbei und ich fühle mich unglaublich fit. Am war ich den ganzen Tag unterwegs und nen Tag mit 45 min Ausdauerschwimmen zu starten wirkt irgendwie extrem befreiend. 
Warum ich den Tag mit schwimmen gestartet habe? Weil der zweite Rest-Day der Squat-Challenge war. Und ich muss echt sagen, dass schwimmen irgendwie voll Spaß macht. Das nächste mal werde ich das definitiv mit nem Saunagang verbinden, was gestern leider nicht ging, da meine kleine Schwester mich begleitet hat.
Nachdem wir schwimmen waren, gab es Mittag bei Vietnamnesen, Reis und Gemüse mit Hühnerfleisch. Ein bisschen Standart aber mir schmeckt es immer wieder sehr gut. 
Um den Rest des Tages auch noch sinnvoll zu gestalten, fuhr ich mit meiner Schwester nach Oberwiesenthal. Wir liefen ein bisschen durch die Stadt und waren Sommerrodelbahn fahren und das kann man ehrlich nur empfehlen. Macht echt Spaß, haha. 
Und nun zum Dienstag, ich habe irgendwie ziemlich lange geschlafen und gegen 10 Uhr hat mich dann endlich das Strahlen der Sonne geweckt. Ich stand auf und absolvierte Tag 9 der Squat-Challenge. Die 100 Squats waren irgendwie anstrengender als gedacht, aber geschafft habe ich sie trotzdem..denn ich merke mir seit einiger Zeit, dass aufgeben absolut gar nichts bringt. Wenn man fest an sich glaubt und kämpft, dann schafft man so gut wie alles und man selbst kommt auf seine Kosten. Danach habe ich mich direkt mit meinem Bauch befasst. Ich wählte wieder das altbekannte Workout:

-> Training der oberen Bauchmuskeln <-

20 Crunches

20 Crunches mit ausgestreckten Armen

-> Training der seitlichen Bauchmuskeln <-

15 Bauch Twists 

60 Sekunden Hüftrollen

-> Training der unteren Bauchmuskeln <-

20 Leg Lifts ( Beinheben im Liegen) 

20 Hüftheben

60 Sekunden Scissor Kicks (Scherentritte)
Das ganze habe ich 2 x gemacht.

Den restlichen Tag habe ich mit einem meiner besten Freunde verbracht und wir sind bisschen durch Annaberg gelaufen, da das Wetter wirklich perfekt und sehr warm war.
Gestern Abend bin ich auch endlich dazu gegekommen ein Rezept aus der Woman's Health nach zu kochen. Ich möchte euch das leckere Rezept natürlich nicht vorenthalten, deshalb werde ich es euch jetzt erklären/zeigen/aufschreiben,wie auch immer :-)

Rindfleischburger mit Feta und Paprika
für 4 Personen:

100 g rote Paprika
350 g Rinderhackfleisch (100% Rind)
150 g Feta
2         Eier
           Pfeffer, Salz
1 EL  Olivenöl
1 TL   Zitronensaft
150 g griechischer Joghurt
4         Vollkornbrötchen
1         Eisbergsalat 
1/2      Gurke
1 Paprika klein schneiden, mit Hackfleisch, Feta, Ei, Pfeffer+Salz in einer Schüssel           
vermengen. 
Aus der Masse vier Frikadellen formen.

2 Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch bei mittlerer Hitze 6-8 Minuten von jeder Seite       braten.

3 Zitronensaft und Joghurt in einer Schale verrühren und anschließend die oberen      
   Brötchenhälften damit bestreichen.

4 Brötchen nun mit Frikadellen, Salat und Gurkenscheiben belegen und sofort servieren.


Für die Leute, welche Kalorien zählen, sowie die Nährwerte pro Portion:
391 Kalorien, 17g Fett, 31g Kohlenhydrate, 31g Eiweiß

Sooo, jetzt habe ich euch erstmal wieder auf den neusten Stand gebracht. Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß beim Lesen.
Habt einen schönen, sonnigen Tag und bis dann! ♥

greetings, Theresa

2 Kommentare:

  1. Viel Erfolg noch beim Durchhalten der restlichen Squat Challenge. Der Burger sieht wirklich zum anbeißen aus. Wie hat er Dir denn geschmeckt?
    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Er war perfekt, probier ihn unbedingt mal aus! :)
      liebe grüße zurück :)

      Löschen