Montag, 7. April 2014

Mein erster eigener Blog

Hallo ihr Lieben,

irgendwie bin ich ein wenig nervös, weil dies mein erster eigener Blog werden soll. 
Dieser Blog soll in erster Linie eine Art Motivation für mich selbst, sowie für den ein oder anderen Mitleser, sein. Ich persönlich  treibe gern Sport und ernähre mich ziemlich gesund. Leider drifte ich zur Zeit wieder etwas davon ab und lasse mich von meinem inneren Schweinehund überreden lieber im Bett liegen zu bleiben und eben doch das ein oder andere Stück Schokolade mehr zu essen. Und damit soll nun Schluss sein!

Da komme ich auch schon auf das Thema dieses Blogs zu sprechen:
Worum soll es nun überhaupt gehen?

Es soll kein reiner Fitness/Ernährungsblog werden, sondern eher ein Lifestyleblog. Zum einen möchte ich mich wie schon gesagt damit selber motivieren, öfter Sport zu machen, um euch davon zu berichten und Tipps weiter zugeben (und vielleicht auch Tipps von euch zu bekommen). Dazu muss ich ganz klar sagen, dass ich kein Profi bin oder eine Ausbildung auf diesem Gebiet genossen habe. Ich bin lediglich Hobbysportler. Nichtsdestotrotz möchte ich einen gesunden und starken Körper. Es geht mir nicht darum kurzfristig abzunehmen, sondern einen Weg im Leben zu finden, den man ständig gehen kann.

Ich selbst bin eigentlich schon immer ziemlich schlank, allerdings war meine Ernährung nicht immer die Beste. Ich habe eingesehen, dass manche Nahrungsmittel einfach nur träge und müde machen und andere Lebensmittel wiederum dem Körper sehr gut tun und ihm Energie schenken. Dies soll mein Ziel sein - eine gesunde Ernährung, die ich immer einhalten kann und welche mir dabei hilft einen starken und straffen Körper zu bekommen. Natürlich funktioniert das auch mit der einen oder anderen Alltagssünde, deshalb wird auch ab und zu mal die Rede von nicht kalorienarmen Sachen sein. Sich selbst alles zu verbieten ist nicht der richtige Weg. Solange man nicht 24/7 ungesunde Dinge zu sich nimmt, kann das dem Körper auch nicht Schaden, denn eine ungesunde Mahlzeit macht genauso wenig dick, wie eine gesunde Mahlzeit dünn macht. ;)

Das war es erstmal für den ersten Eintrag. Schaut mal wieder vorbei :-)
greetings, Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen