Montag, 14. April 2014

Was süßes gefällig?

Hallo ihr Lieben,
ich glaube ich werde es zukünftig so machen, dass ich den Post über den jeweiligen Tag über den ich schreibe am Folgetag posten werde( von Sonntag den Post also am Montag, usw). Sonst komme ich irgendwie durcheinander, haha.
Eigentlich wollte ich gestern für meine Familie und mich kochen, hat sich aus verschiedenen Gründen aber nicht ermöglichen lassen, deshalb habe ich ein anderes Rezept für euch.
Ich hatte gestern unheimliche Lust auf was süßes, und da ich die Nascherei von Schoki, Gummibärchen und Chips auf zweimal in der Woche reduziert habe, entschied ich mich dazu, ein paar Pancakes zu zaubern.
Ich dachte immer Pancakes gibt es nur total überzuckert und ungesund. Aber da hab ich wohl falsch gedacht.
Ich hab bisschen im Internet rum geschaut und bin auf ein einfaches und schnelles Rezept gestoßen:
Bananen - Pancakes (für eine Person)
Lebensmittel:
- eine reife Banane
- 2 Eier
- beliebiges Obst aus der Dose, gefroren oder frisch
- Zimt
- neutrales  Öl
Geräte:
- Pürierstab
- Schüssel
- Pfanne
Zunächst schlägt man die Eier auf und gibt diese mit der Banane in eine Schüssel und püriert diese bis ein relativ flüssiger Teig entsteht.
Anschließend erhitzt man etwas Öl in einer Pfanne, ich habe Rapsöl genommen, da Pancakes, meiner Meinung nach, nicht mit Olivenöl schmecken. Nun gibt man den Teig Häufchenweise in die Pfanne und brät die Pancakes von beiden Seiten kurz an, bis die gewünschte Bräune erreicht ist.
Jetzt kann man die Pancakes mit verschiedenem Obst servieren. Ich habe mich für Weintrauben und Himbeeren aus dem Glas entschieden und ein bisschen Zimt dazu gegeben. Und fertig. Mir hat es sehr gut geschmeckt.
Natürlich kann man die Pancakes trotz der Banane auch herzhaft mit Magerquark oder Frischkäse servieren.
Da ich Freitag und Samstag, wie schon berichtet, nicht wirklich was für meinen Körper getan habe, habe ich das gestern nachgeholt.
Ich habe meine Beine und die Bauchmuskeln trainiert und das ganze wieder in eine Art Kreislauf gepackt:
20 Situps -> 20 Mountain Climbers (je Bein) -> 20 Leg Raises (je Bein) -> 30 Sekunden Plank (Liegestützhaltung auf den Unterarmen)
Das ganze habe ich 3 x wiederholt.
Das War mein Sonntag.
Habt einen schönen Montag und bis dann.
greetings, Theresa

Hier noch ein Bild von meinen Pancakes.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen, diesen im Grunde genommen 2-Zutaten-Pfannkuchen habe ich auch schon ausprobiert: http://food-diary.weebly.com/1/post/2014/04/mein-start-in-den-tag.html

    Allerdings als Zugabe mit griechischem Joghurt und Erdbeeren. Auch super lecker und empfehlenswert und dabei so einfach!

    Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir :)
    Beste Grüße - Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda!
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Ich werde das nächste mal auch auf Joghurt zurück greifen, allerdings auf Natujoghurt, da ich persönlich diesen am liebsten esse.

      Ich hoffe, ich kann dich mit meinen zukünftigen Beiträgen bereichern.
      Liebe Grüße an dich und Dir auch weiterhin viel Spaß beim lesen meines Blogs und beim bloggen, theresa!

      Löschen